Macrix-Mitarbeiter an der Rennstrecke

Macrix ist seit vielen Jahren im Automobil- und Motorsportbereich aktiv. Darum hatte eine Gruppe unserer Mitarbeiter vor kurzem die Gelegenheit, die Kulissen eines Autorennens kennenzulernen. Mitte Oktober folgten sie der Einladung unseres Partner-Teams RN Vision STS und waren beim GT4 Sprint Cup Europe am Hockenheimring in Deutschland dabei.

Während der Veranstaltung zeigten die Teammitglieder von RN Vision STS den Macrix-Mitarbeitern das Renngeschehen aus der Nähe. Die Gäste besuchten das Fahrerlager und die Box, wo sie die Vorbereitung der Autos sahen. Im Gespräch gaben die Piloten des Teams interessante Einblicke in ihr Handwerk.

“Es war schön zu sehen, wie das alles hinter den Kulissen funktioniert und nicht nur von der Tribüne aus das Rennen zu verfolgen. Eine tolle Erfahrung!“, meint Dominik, Senior Developer bei Macrix Polska. Sein Kollege Dariusz, Project Manager bei Macrix Polska, fügt hinzu: “Das Interessanteste war, die Arbeit der Mechaniker zu sehen – wie perfekt abgestimmt sie sind. Sie kommunizieren ohne Worte, jeder weiß, was zu tun ist. Selbst schwierigste Reparaturen sind sehr schnell erledigt!

Wir freuen uns schon auf die nächste Rennsaison und die nächsten Events!